aktiv Passiv (oder passiv Aktiv?)

Erde. Wasser. Luft. Feuer. Ton. Unterschiede. Augen. Krisen. Zweifel. Menschen. Freude. Begeisterung. Zeitlos. Alternativ. In welcher Form?

Hände. Bewegung. Anzug und Aktenkoffer. Trude und Wilhelm. Alltag.

Mißgeschicke. Auseinandersetzung. Kontakt. Interesse. Heute. Japan. Irland. Frankreich. Afrika. Sitten. Austausch. Verstehen. Kommunikation. Leben.

Seminare. Kurse. Bücher. Schule. Weiterbildung.

Töpferblatt. kalkspatz. In diesen Dunst hinein schreibe ich etwas vom Töpfern...

...und komme zu dem Schluß, ich kann nichts schreiben. Bin zu weit weg. Und kann endlich mal nachfühlen wie das so ist. Man möchte was dazu beitragen, diesen Verein aktiv unterstützen. Und - es gelingt nicht!

Ich sitze hier schon seit zwei Stunden. Diese Idee unterstützen! Das Töpferblatt am Leben erhalten! Ein aktives Scherflein - mein Scherflein - dazu beitragen.

Mach' mir Gedanken, Notizen, fange an zu schreiben, verwerfe. Und frage mich, ob das die Leute überhaupt interessiert, was die Leute interessiert?

Ich quäle mich und laß es sein.

Plötzlich -

fällt mir ein: ceramitec in München, MGV im Oktober, sowieso Seminare, Stellenmarkt, Produkte. So viel. Also - guten Gewissens höre ich auf anzufangen.

- Tage später: leider.

Conny Hollube