kalkspatz Töpferblatt Oktober '96

Was ist eigentlich mit dem ö.V. los?

Lange Zeit haben wir nichts von unserem österreichischen Schwesterverein, dem kalkspatz ö.V., gehört. Da gab es sogar schon Gerüchte, er hätte sich stillschweigend aufgelöst, aber genaues war nicht in Erfahrung zu bringen. Bis gestern....

Bei der Einladung zum Redaktionswochenende und zur Vorstandssitzung hatte ich Gebhart, den Obmann und Geschäftsführer des ö.V. gebeten, er solle sich doch bitte melden und dazu äußern, und genau das hat er gestern getan, telefonisch, und über den Stand der Dinge berichtet:

Aus beruflichen und privaten Gründen kann er den Verein nicht mehr wie bisher, beziehungsweise wie bis April, führen.

Im April bei der Generalversammlung (3 oder 4 Leute waren da) hat der ö.V. (sprich Gebhart) beschlossen, "sich das Ganze noch einmal ein Jahr lang anzuschauen". Das bedeutet im Klartext: Der Gebhart macht im Moment "nur" den Bürokram, aber sonst keine weiteren Organisationen und wenn sich bis März '97 keine Leute finden, die seine Arbeit übernehmen und vor allen Dingen auch wieder Elan und Freude an der Sache mitbringen, dann wird sich der Verein auflösen (Mitglieder, die weiterhin kalkspatzen bleiben wollen, können dann wieder zum e.V...., aber noch ist es nicht soweit und vielleicht oder besser hoffentlich (!) kommt es erst gar nicht soweit).

Stillschweigend im Sand verlaufen soll das Ganze nicht, es wird ein Abschlußtöpferblatt in Graz geben und außerdem ein schönes Fest.

Und vor allen Dingen:

Sollten sich doch noch ein paar Aktivlinge einfinden und Elan und Freude an der Sache mitbringen, dann wird es ebenfalls ein Redaktionswochenende in Österreich geben.

Also auf, ihr österreichischen kalkspatzen, lasst euren Obmann und Geschäftsführer nicht hängen, bringt euren Verein wieder auf Vordermann!

Wäre doch sonst wirklich schade, oder? Wir finden schon -

die e.V.s


zum Inhalt / Oktober '96