kalkspatz sucht Untertitel

“Vereinigung zur Förderung von Kultur, Bildung und sozialem in der Arbeit mit Ton”

umständlicher geht’s wohl kaum....


Beim Millennium in Amsterdam waren wir von “ceramic assiociations” und “potters associations” aus aller Herren Länder umgeben. Da hat man ver­standen, um was es geht.

(Da geht’s uns scheinbar wie der Bundesbahn, wenn sie “Ihr Abfahrtsfahrplan Mecklenbeuerle Dürlesbach” statt schlicht “Abfahrt” auf ihre Pläne schreibt...)


However, wir suchen nach einem griffigen, leichtverständlichen Untertitel.

Bei der Mitgliederversammlung haben wir schon Vorschläge gesammelt: (Töpferverein, Keramikverein, Keramikassoziation, KeramikerInnenver­einigung, Töpferassoziation, Gemeinschaftskeramik, Töpferclub usw. usw.) und schließlich ei­nen Namen ausgesucht: “Gemeinschaft für Keramik” Blöd nur, dass uns das am Tag danach schon gar nicht mehr gefiel: Eine Ge­mein­schaft schließt ja auch immer die aus, die nicht drin sind- und genau das wollen wir ja eigentlich nicht, oder ? Also eigentlich sind wir ja doch eine “Vereini­gung zur Förderung von Kultur, Bildung und Sozialem in der Arbeit mit Ton”. Aber fetzig klingt das nicht...

Also gut: Wer etwas vorschlägt, das die Mitgliederversammlung im Herbst richtig gut findet, der bekommt ein Freiseminar. Also: meldet Euch !!!



kalkspatz auf ceramitec

Vom 17.10. bis 21.10.2000 findet in München in der neuen Messe wieder die ceramitec statt und wir freuen uns sehr, dass wir dort wieder einen Stand bekommen haben.

Das heißt... wir haben einen Platz zur Verfügung, wissen aber noch nicht, womit wir ihn füllen sollen. Ein paar Ideen schwirren schon in unseren Köpfen, aber der zün­dende Gedanke fehlt noch.

Wolltest nicht Du, lieber Leser, schon immer mal einen Messestand bauen!?

Oder einen Messestand für einige Zeit betreuen?

Wir suchen mal wieder Leute, die uns geistig und/oder tatkräftig unterstützen!

Meldet Euch!

...in der Geschäftsstelle



Mitgliederversammlung 2000

Grad’ erst haben wir sie hinter uns gebracht, da planen wir auch schon die nächste... Achtung: Da die letzte MGV verschoben war, dauerts nur ein ¾ Jahr bis zur nächsten. im Herbst 2000 zur ceramitec-Zeit (siehe oben) in München.

Termin: Freitag, 20.10.2000, abends. Am 21.10. spazieren wir dann (nach dem Weißwurstfrühstück) gemeinsam über die Messe und besuchen dort auch den kalkspatz-Stand. Haltet Euch schon mal den Termin frei, eine ordentli­che Einladung mit Tagesordnung und genauer Ortsangabe folgt aber auch noch!