Fehlermeldung F1

Antworten
Fronk
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 20:39

Fehlermeldung F1

Beitrag von Fronk »

Ich habe einen alten Nabertherm ( Hobbytherm)- Ofen mit dem Programm-Controler Logotherm (Bj 1990). Modell HO / 70 / 3
Weiß jemand was es bedeutet, wenn die Steuerung ziemlich schnell nach dem Anschalten die Fehlermeldung F1 zeigt?
Leider finde ich keine Bedienungsanleitung mehr.
Über Antworten würde ich mich freuen!
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Fehlermeldung F1

Beitrag von fegora »

Hallo Frank.
F1 bedeutet normalerweise: der Ofen heizt zu langsam auf. Das kann bedeuten
Spirale kaputt
oder
bei 380 V Anschluß 1 Sicherung defekt.
Gruß
fegora
CoPoint
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 09:38
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Fehlermeldung F1

Beitrag von CoPoint »

Hallo,
Nabertherm ist sehr hilfsbereit und versendet Bedienungsanleitungen per mail für alle Brennöfen, egal, wie alt sie sind. Das gilt auch für die telefonische Auskunft, wenn man sich bei einem Defekt nicht sicher ist. Würde mir sicherheitshalber eine Anleitung besorgen, fürs nächste Mal.
LG
CoPoint
Antworten