Conapp Drehscheibe Reibgummi ersetzen

Maschinen, Werkzeuge, Tone etc.
Antworten
LotteLotte
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. September 2023, 11:26

Conapp Drehscheibe Reibgummi ersetzen

Beitrag von LotteLotte »

Hallo ihr :)
unser Verein hat eine alte wahrscheinlich aus den 80er Jahren stammende Drehscheibe von Conapp (Profi 2) geschenkt bekommen. Diese wird mit einem Kegel, der direkt an ein Reibgummi an der Arbeitsscheibe andrückt betrieben. Wir haben die Scheibe leider schon ohne Reibgummi bekommen, sodass wir gar nicht wissen, wie genau das Teil aussieht, nach dem wir suchen. Die Herstellerfirma stellt die Scheiben in dieser Form nicht mehr her und hat auch keine Ersatzteile mehr.
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Tausch so eines Reibgummis und weiß, wo ein passendes Ersatzteil zu bekommen ist? Oder hat jemand zufällig eine ähnliche Maschine und könnte mal ein Foto von der Unterseite der Arbeitsscheibe machen, damit wir zumindest wissen, nach was für einem Ersatzteil wir eigentlich genau suchen? Oder hat vielleicht jemand noch eine Beschreibung oder Skizze einer solchen Maschine herumfliegen ?
Wir tappen da gerade etwas im Dunkeln und uns würde wahrscheinlich so ziemlich jede Info ein Stückchen weiter bringen.

Vielleicht findet sich ja etwas
Vielen Dank und beste Grüße!
Ursula28
Beiträge: 451
Registriert: Montag 10. März 2014, 17:03

Re: Conapp Drehscheibe Reibgummi ersetzen

Beitrag von Ursula28 »

Hallo Lotte mach doch bitte mal ein Foto von der Scheibe. Meines Wissens hat Conapp keine Scheibe mit Kegel Antrieb hergestellt.
Gruß Ursula
LotteLotte
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. September 2023, 11:26

Re: Conapp Drehscheibe Reibgummi ersetzen

Beitrag von LotteLotte »

Hallo Ursula,
doch doch die Scheiben wurden in den 80ern so produziert.
Ich bräuchte tatsachlich eigentlich nur noch ein Bild von der Gummierung an der Scheibe und/oder das ungefähre Maß, wie weit die Gummierung über das Metallteil hinaus ragen sollte.

Ist hier irgendwer mit so alter Conapp Scheibe?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten