gipsform reparieren

Maschinen, Werkzeuge, Tone etc.
Antworten
Birgit
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 11:31

gipsform reparieren

Beitrag von Birgit »

Hallo


kann man eine Gipsform reparieren? Es ist ein kleines Stück ausgebrochen, an einer wichtige Stelle. Ich habe gelesen, man kann es mit Wasser reparieren? Stimmt das? Und wie muss ich da vorgehen?
Ich hoffe auf Eure Hilfe!
Liebe Grüße, Birgit
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit »

kleb es einfach mit uhu wieder fest. achte dabei das keinerlei überschüssiger kleber an einer formgebenden stelle wieder austritt. man könnte später von aussen mit etwas gips alles stabilisieren. doch dafür würde ich die form nass machen.
meist genügt aber einfaches kleben.
Birgit
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 11:31

Beitrag von Birgit »

Hi Pit

kleben war ok, als ich die Form nass gemacht habe, ist das Teil aber zerbröselt...
Liebe Grüße, Birgit
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit »

also wenn der gips nicht mehr da ist um zu kleben... siehts düster aus.
ja man kann gips nass machen damit er sich mit neuem gips besser verbindet. aber alles reparieren artet von hier an in richtig arbeit aus... welche meistens zu aufwendig ist - im verhältniss zu einem neukauf oder einem neu anfertigen der form.
es sei denn du willst schleifen, schnitzen, schaben.....
Antworten