Bedienungsanleitung Naber N100 gesucht

Antworten
Mathias
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 16. November 2013, 12:53

Bedienungsanleitung Naber N100 gesucht

Beitrag von Mathias »

Hallo ich heiße Mathias und bin ganz neu hier.

Ich habe mir einen Brennofen von Naber zugelegt aber leider keine Bedienungsanleitung dazu.
Es ist ein Naber N100 Baujahr 1980
Er hat 8KW und eine eine Steuerung Die sich TP1 nennt.
Er hat die Einstellungen für Slope, T1,T2und Time.
Hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung für mich.
Wäre sehr dankbar dafür.

gruß

Mathias
Migla
Beiträge: 435
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:27
Wohnort: Wuppertal

Re: Bedienungsanleitung Naber N100 gesucht

Beitrag von Migla »

Hallo,mit Slope bestimmst Du die Aufheizgeschwindigkeit bis T1,das ist die Temperatur ,bei der der Ofen auf Volllast umschalten soll,zb.650 bei Schrühbrand .Als Beisp.:Wenn Du mit 50 Grad/h von 0-200 heizen willst,stellst Du 4 h,bzw.240 min.ein.Dann geht's mit voller Leistung bis T2 ,das ist die gewünschte Endtemperatur und dann kommt noch die gewünschte Haltezeit ,die in 15 min.-Schritten eingestellt werden kann.Danach schaltet der Ofen ab.Gruß migla
Mathias
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 16. November 2013, 12:53

Re: Bedienungsanleitung Naber N100 gesucht

Beitrag von Mathias »

Vielen Dank,

Ich muss leider gestehen das ich im Bezug aufs Brennen ein absoluter Anfänger bin.
Ich würde mich freuen wenn Du vielleicht eine Beschreibung von der Steuerung hättest.
Es gibt ja bestimmt einige Einstellungen die beim Brennen beachtet werden müssen.
zb. Schrühbrand, Glasurbrand.

mfg

Mathias
Antworten