Regelproblem mit Nabertherm S8

Antworten
Keramik-Atelier
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 16:16

Regelproblem mit Nabertherm S8

Beitrag von Keramik-Atelier »

Hallo zusammen,

ich habe einen größeren dreiphasigen Nabertherm-Ofen Typ 14SH / 18kW, den ich mit einem
Nabertherm S8-Controller regeln möchte. Da der S8 nur eine Phase und eine geringere Leistung schalten kann,
habe ich ein großes Leistungsrelais dazwischengeschaltet.

Die Anlage heizt zwar auf, aber der Controller schaltet die Heizwicklungen nach überschreiten der Solltemperatur
innerhalb T1 und T2 nicht ab, sondern heizt immer weiter.

Wer hat eine Idee, wie ich die Regelung zum Laufen bringe ? Hat jemand Unterlagen über die S8 ?

Meine Überlegungen bis hierhin:
- Braucht die S8 eine Mindestlast ?
- Ist in der Regelung irgendeine Zeitkonstante eingebaut ?
- Ist die Regelung defekt ?

Viele Grüsse
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fegora
Beiträge: 646
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Regelproblem mit Nabertherm S8

Beitrag von fegora »

Hallo Frank,
bitte email Adresse.
fegora
Keramik-Atelier
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 16:16

Re: Regelproblem mit Nabertherm S8

Beitrag von Keramik-Atelier »

Hallo fegora,

Du hast eine PN.

Gruß Frank
Antworten