Sozialpädagogin mit Veränderungswunsch

für Anfragen und Anregungen, therapeutische Ansätze und Unterrichtsvorhaben u.a.m.
Antworten
Lisa
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 9. August 2013, 18:56

Sozialpädagogin mit Veränderungswunsch

Beitrag von Lisa »

Hallo zusammen,

ich bin Dipl. Sozialpädagogin und seit 3,5 Jahren im Beruf. Ich bin momentan vor allem in der Beratung von Erwachsenen tätig.
Zwischendrin hab ich schon immer mal überlegt ob ich nicht eher in der handwerklichen Richtung arbeiten möchte, hab mich dann aber immer für die finanziell sichere Variante entschieden.
Ein kleines Bisschen Erfahrung im Bereich Keramik habe ich weil ich mal ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Jugendhaus mit Keramikwerkstatt gemacht habe. Die damals entdeckte Leidenschaft holt mich gerade wieder ein und ich würde mich gerne beruflich verändern und die handwerkliche / künstlerische Seite mit rein bringen.
Ich bin allerdings noch etwas ratlos wie das gehen und aussehen kann. Gibt es Erfahrungen / Tipps / etc. was man als Sozpäd an Möglichkeiten hat die die Schiene Keramik rein zu kommen. Macht es Sinn sich über Praktika voran zu tasten? Welche Arbeitsbereiche bieten sich als Sozpäd an und so weiter...
Vielleicht gibt es ja hier jemanden mit Erfahrungen oder Ideen, würde mich sehr über Anregungen oder Kontakte freuen!
Gruß Lisa
Antworten