Aufhängung für Öllampen oder Kerzenhalter

Maschinen, Werkzeuge, Tone etc.
Antworten
sammy

Aufhängung für Öllampen oder Kerzenhalter

Beitrag von sammy »

HAllo!

Weiß jemand, wie man am bestern Öllämpchen und Kerzenhalter aufhängt, ohne dass die Aufhängung ab- oder durchbrennt.

Ich suche die ganze Zeit schon nach einem Stahlseil (0,5mm) und entsprechenden Befestigungsmöglichkeiten. Irgendwo muss es doch dieses Zubehör zu bestellen geben.
Ich habe mir mal selbst eine kleine Drachen-Öllampe gekauft, die mit drei dieser Stahldrähte und kleinen Metallringen, die, so wie es scheint, mit einem Imbusschlüssel festgedreht werden müssen.

Kann mir jemand weiterhelfen und mal schreiben, wo man so etwas beziehen kann.

Vielleicht habt ihr ja auch andere Vorschläge wie ich meine Lämpchen aufhängen kann!!!

Vielen Dank!
Beate

Aufhänung von Lampen

Beitrag von Beate »

Hallo,

Dünner Draht ist schwer zu kreigen. Daht verkauft z.B. MÜNZER Großhandel 48282 Emsdetten. www.silverline-schmuck.de Zubehör bekommst du auch dort.

Gruß Beate
Benutzeravatar
KerstinZ
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 17:27

Beitrag von KerstinZ »

Hallo Sammy,

dünne Stahlseile solltest du eigentlich in jedem gut geführten Baumarkt finden.
Man kann Kerzenhalter u.ä. auch mit kleinen Ketten (Uhrmacherkette) befestigen. Davon hab ich auch mal welche im Baumarkt gekauft. Kosten 1,50 bis 2 Euro pro lfd. Meter.

Gruß
Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

eventuell geht auch was aus dem Angelladen: Stahlvorfach für Hecht etc.
gibt es auch dünn, oder geflochten...
und man kann die Schlaufen mit Hülsen mit einer Zange zuklemmen, mal gucken gehen und nachfragen...

Schmuckläden oder Goldschmiede wissen sicher auch was, aber ich bezweifele ob billig...
christine

Aufhängung für öllampen oder kerzenhalter

Beitrag von christine »

Keramik-Kraft bietet Ampelketten an, die sich auch für Windlichter eignen.
Adresse: Keramik-Kraft, Töpferei- und Keramikbedarf, Industriestr. 28, D-91227 Diepersdorf b. Nürnberg, tel.: 09120-18460
ciao christine
Antworten