Die Suche ergab 2 Treffer

von Hannz
Mittwoch 25. Mai 2022, 12:58
Forum: Technisches
Thema: Hartkeramik abschleifen ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2728

Hartkeramik abschleifen ??

Hallo liebes Forum, IMomentan arbeite ich mit Feinsteinzeug znd brenne 1280 Grad. Bei der Herstellung von Tierfiguren fertige ich Plinten ( Sockel ) an, die sich z.T. verziehen. Ich müsste dann 1 bis 3 mm abschleifen Hat jemnd von Euch Erfahrung damit, so ein Material abzuschleifen. Mit herkömmliche...
von Hannz
Montag 25. Januar 2021, 17:08
Forum: Oberflächen
Thema: weiße glänzende Steinzeugglasur (ca.1230°) - Rezept
Antworten: 15
Zugriffe: 10509

Re: weiße glänzende Steinzeugglasur (ca.1230°) - Rezept

Hallo Sophia, ich weiss gar nicht, warum das alles so kompliziert sein soll. Fritten ?, gekaufte Glasuren bei wem auch immer?, Ball Clay, wo auch nicht so sicher ist, was drin ist ? Du fragst ja nach einfachen, einfach zu kaufenden Rohstoffen. Hier ein Rezept: Ton , weiss fett 280 K-feldspat 430 Tal...