kalkspatz Töpferblatt Oktober '96

KURZMELDUNGEN

Unbedingt vormerken:
10 Jahre Kalkspatz - großes Jubiläumsfest
am 10.Mai 1997
in Diessen am Ammersee !

Näheres im nächsten Töpferblatt
(Wer hat Lust, mitzuhelfen ? - Wer hat Ideen für das Fest ?
1 Planungstreffen am 29.11.'96 bei Andi Kraft in Nürnberg, wo am selben Wochenende auch das Töpferblatt ensteht !)

Aktion "Neue Mitglieder"
Wer jetzt Mitglied beim Kalkspatz wird, dessen Jahresbeitrag gilt schon für 1997 !
Sie/er kann aber ab sofort bei unseren Seminaren ermäßigte Preise zahlen und bekommt natürlich auch das Wintertöpferblatt !
Außerdem erhält jedes neue Mitglied das Heft "Potters-Digest, das Beste aus 10 Jahren Töpferblatt" als Dreingabe

Wandergesellenbuch
Der Kalkspatz erhielt von Frau Seeliger den Restbestand der "Wandergesellenbücher", die ursprünglich von der bayerischen Töpferinnung herausgegeben wurden.
Wandernde Töpfergesellen können sich darin ihre Arbeitszeiten in den Werkstätten bestätigen lassen. Wir stecken noch einen Kalender von 1997 dazu, außerdem beinhaltet das Wandergesellenbuch das Berufsbild für Keramiker und eine - allerdings veraltete - Mitgliederliste der bayerischen Innung.
Das Ganze gibt's für läppische 5.- DM (Briefmarken)
bei Conny Hollube, Buchenweg 16, 82223 Eichenau.
Wenn unsere 40 Stück weg sind, drucken wir nach, wobei dann der Adressenteil auch auf Nicht-Bayern erweitert werden soll.
Der Preis wird sich dann aber mindestens verdoppeln !

Kalkspatz im Internet:
http://www.cs.tu-berlin.de/~marsu/kalkspatz/
... und demnächst wohl auch über den server der "Neuen Keramik"

zum Inhalt / Oktober '96